FCR-Tennistag ein voller Erfolg

Mehr als 50 Teilnehmer fanden am 6. April 2024 den Weg zum FCR-Tennistag im Pegnitzgrund. Bei sommerlichen Außentemperaturen war die Traglufthalle von 10 bis 17 Uhr voll  belegt.

Erwachsene beim Fast-Learning-Tennis am FCR-Tennistag
Kinder beim Fast-Learning beim FCR-Tennistag

In den ersten beiden Stunden lernten 11 Interessierte ab 7 Jahren im Fast Learning der Tennisschule Manuel Hirsch die Tennis-Grundlagen kennen. Alle hatten viel Spaß und schon nach einer Stunde waren erste Ballwechsel übers Netz möglich.

Im Anschluss daran informierte Manuel Hirsch über die Trainingsmöglichkeiten, die in Röthenbach zur Verfügung stehen: beispielsweise ein 10-stündiger Fast-Learning-Kurs, Tenniscamps für Kids und Erwachsene in den Schulferien sowie regelmäßiges Einzel- oder Gruppentraining.

Auch die FCR-Tennisabteilung stellte ihre Angebote, Events, Mannschaften und Mitgliedsbeiträge vor und lud zu Kaffee, Kuchen und Snacks ein.

Ebenfalls ab 10 Uhr standen zwei der vier Hallenplätze dem Vereinsnachwuchs zur Verfügung. Von 12 bis 14 Uhr war dann die gesamte Halle für die Mitglieder geöffnet, die diese für freies Spiel nutzten und sich damit für das Tiebreak-Turnier um 14 Uhr einspielten.

Insgesamt 9 Doppelteams traten in 8 Runden in einem Tiebreak-Satz bis 10 gegeneinander an. Nach mehr als 3 Stunden Spiel standen die Sieger fest: Niklas Schuff und Sven Becker (hinten im Bild beim Aufschlag) gewannen all ihre Begegnungen. Auf dem zweiten Platz landeten Andreas Stollner und Sebastian Gottschalk, über den dritten Platz freuten sich Katja und Josh Bölke, die erst seit dieser Saison beim 1. FCR Tennis mitspielen.

Tiebreak-Turnier Platz 2
Sebastian Gottschalk und Andreas Stollner erhalten ihre Preise von Carolin Meuschel und Sven Oed (Turnierleitung)
Tiebreak-Turnier Platz 3
Katja und Josh Bölke, die Drittplatzierten

Bei der Siegerehrung stießen alle auf den gelungenen Tag an, bei dem nicht nur die aktiven Sportlerinnen und Sportler auf ihre Kosten kamen, sondern auch das Publikum das tolle Wetter und das von allen mitgebrachte leckere Büffet genossen.

Die nächste Gelegenheit für ein vereinsinternes Tennisturnier gibt es am 1. Mai 2024 bei der Saisoneröffnung.

Kinder am Tennis-Spielplatz 2024
Teilnehmende und Publikum Tiebreak-Turnier 2024