Tennistag und Tennis-Camp: Ferienangebote beim FCR

Keine Lust auf Langeweile in den Ferien? Dann spiel Tennis beim 1. FC Röthenbach! Denn in den ersten beiden Ferienwochen ist auf unserer Tennisanlage im Pegnitzgrund einiges geboten.

Tennistag am 30. Juli 2024

Schon seit Jahren findet am ersten Dienstag in den Sommerferien ein Tennistag für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 17 Jahren statt. Hierzu sind sowohl FCR-Mitglieder als auch Vereinsfremde herzlich eingeladen: Von 10 bis 13 Uhr steht die Tennisanlage ganz dem Nachwuchs zur Verfügung.

Die Teilnehmenden erwartet ein buntes Programm rund um Tennis, bei dem für alle vom Einsteiger bis zum Mannschaftsspieler was geplant ist. Es werden lediglich sportliche Kleidung, Sportschuhe mit wenig Profil und eine Trinkflasche benötigt. Snacks und Leihschläger werden vor Ort gestellt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 €, Mitglieder der Tennisabteilung zahlen 5 €. Anmeldung: bis Sonntag, 28. Juli 2024 an jugend@fcr-tennis.de

Bei Regen muss die Veranstaltung leider ausfallen.

Weitere Informationen erteilt unsere Jugendleiterin Carolin Meuschel unter 01511 – 7 88 99 39

Camp der Tennisschule Hirsch vom 5. bis 8. August 2024

In der zweiten Ferienwoche bietet die Tennisschule Manuel Hirsch ein viertägiges Tennis-Camp auf der Tennisanlage des 1. FC Röthenbach an. Im Kids Camp unterrichtet ein erfahrenes Trainer-Team jeweils von 10 bis 15 Uhr Kinder und Jugendliche von 4 bis 17 Jahren in den Grundlagen und Feinheiten des Tennissports. Für die Jahrgänge 2017 und jünger kann die Veranstaltung auch als Mini-Camp von 10 bis 12 Uhr gebucht werden. Das Camp ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Für Schüler der Tennisschule kostet die Teilnahme am Kids-Camp 179 € (Mini-Camp 89 €), für Nichtmitglieder 209 € (Mini-Camp 99 €). Für Geschwister gibt es einen Rabatt von 10 €.

Weitere Informationen: https://tennisschule-hirsch.de/tenniscamps/