Die 14 teilnehmenden Kinder der Altersklassen U10 und U12 mit ihren Urkunden bei der Siegerehrung des Pegnitzgrundcup 2024

Glückliche Gewinner beim Pegnitzgrundcup

Bei idealem Wetter trafen sich am ersten Wochenende in den Sommerferien Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 16 Jahren beim 1. FC Röthenbach zum Pegnitzgrundcup. Bei diesem Turnier tritt traditionell der Tennisnachwuchs der Vereine im Pegnitzgrund gegeneinander an und hat dadurch die Möglichkeit Spielpraxis auch außerhalb der Mannschaftsspiele zu gewinnen.

In diesem Jahr wurde der Wettbewerb gemeinsam von SV Schwaig und 1. FC Röthenbach ausgerichtet. Insgesamt 24 Teilnehmende aus Röthenbach, Schwaig, Behringersdorf, Schönberg und Laufamholz spielten in vier Altersklassen die Plätze gegeneinander aus.  Bei den Siegerehrungen freuten sich die Kinder über Urkunden und tolle Sachpreise, die von Sport Lang in Lauf zur Verfügung gestellt wurden.

In der Altersgruppe U10 setzte sich auf dem Kleinfeld Lena Bock (SV Schwaig) vor Hannes Daut (FC Röthenbach) und Lisa-Marie Kraft (SV Schwaig) durch. Für viele der acht Youngsters war dies ihre erste Turniererfahrung.

Bei den U12-Spielen erreichte Konstantin Gossenz (SV Schwaig) den ersten Platz, der zweite Platz ging an Tim Wölwitsch (TC Schönberg), der dritte an Alexander Kittler (TSV Behringersdorf).

Die Teilnehmenden der Altersklasse U16 beim Pegnitzgrundcup 2024 auf dem Tennisplatz

Die Konkurrenz der Mädchen U15 konnte Maria Ieropoulou (FC Röthenbach) für sich entscheiden, Lea Baier (TSV Behringersdorf) und Fiona Fronek (SV Schwaig) konnten stolz auf ihren zweiten und dritten Platz sein. Bei den Knaben U16 landeten Tim Hertlein, Fabian Schmidt (beide SV Laufamholz) und Maximilian Schmid (FC Röthenbach) auf dem Treppchen.